PLAYMOBIL

Kategorien
Filter

Alle Produkte:

Playmobil Spielzeug

Es gibt kaum ein Kinderzimmer, in dem nicht wenigstens ein Spielzeug aus dem Hause Playmobil zu finden ist. Die Figuren und Themenwelten von Playmobil begeistern Kinder in jedem Alter, Jungen ebenso wie Mädchen und auch Erwachsene haben viel Spaß dabei, zum Beispiel das Puppenhaus einzurichten. Mittlerweile gibt es mehr als 30 Spielthemen, mit denen Kinder in 100 Ländern weltweit spielen. Dazu gehört die Playmobil City ebenso wie auch Playmobil Life.

Premium Spielzeug aus Nürnberg

Nürnberg ist die heimliche Hauptstadt des Spielzeugs in Deutschland und auch die geobra Brandstätter Stiftung & Co. KG hat ihren Sitz in Zirndorf in der Nähe der Frankenmetropole. Playmobil startete 1974, die ersten Figuren wurden aber schon vier Jahre früher von Hans Beck entwickelt. Dann kam 1973 die große Ölkrise und damit ein steigender Kunststoffpreis. Daher konnten die ersten Figuren von Playmobil erst 1974 auf der Nürnberger Spielwarenmesse der breiten Öffentlichkeit präsentiert werden. Die ersten Themen waren die Baustelle, der Wilde Westen und die Ritterzeit. In den kommenden Jahren folgten 20 weitere Themen, jeweils mit einer großen Anzahl an Zubehör. Erst ab 1976 gab es dann auch weibliche Figuren sowie Kinder- und Babyfiguren. Einige Modelle wurden im Laufe der Jahre der Mode angepasst, aber geblieben ist bis heute eines: Jede Playmobil Figur ist exakt 7,5 cm groß.

Ein Spitzenunternehmen

Mit dem Piratenschiff, dem Zirkus, dem Puppenhaus aus der Zeit der Jahrhundertwende oder der Safari-Welt – Playmobil hat es mit stets hochwertiger Qualität und immer neuen tollen Ideen an die Spitze der deutschen Spielwarenhersteller gebracht. Die Eisenbahn ist ebenso ein Star im Kinderzimmer wie auch die Welt der Arktis und der Eskimos. Die Kinder lieben das Puppenhaus und die Winterwelt, sie spielen mit der Playmobil Schule und jedes kleine Mädchen kann sich beim Spielen mit dem Märchenschloss in eine Prinzessin verwandeln.

Die große Auswahl im Shop

Ob die Zauberwelt oder die Playmobil Weihnachtenwelt, ob Zoo oder Wikinger, Supermarkt oder das alte Rom – es gibt kaum ein Thema, das Playmobil nicht im Spielzeugformat auf den Markt gebracht hat. Im Kinderfernsehen wird die Schlacht im Teutoburger Wald mit Playmobil Figuren nachgestellt und wissbegierige Kinder, die mehr über das alte Ägypten wissen wollen, können das ebenfalls mit den Figuren von Playmobil.


Nach oben