SCHLEICH

Kategorien
Filter
  • Preis
  • Marke
  • Verfügbarkeit

Alle Produkte:

Schleich Spielzeug

Die Firma Schleich Spielzeug hat sich vor allem mit naturgetreuen Nachbildungen von Tieren als Spielzeug einen guten Namen gemacht. Der Horse Club, die Farm Welt, Wild Life und vor allem die Dinosaurier haben Schleich bekannt gemacht, auch wenn es um die berühmte Biene Maja oder um die Schlümpfe geht, dann hat Schleich die richtigen Spielsachen für Kinder in jedem Alter.

Die Anfänge

Schleich Spielzeug wurde 1935 gegründet und ist heute einer der größten Spielzeughersteller in Deutschland. Aber die Tiere, Figuren und die Spielsets werden auch in 50 Länder überall auf der Welt verkauft und sind in sehr vielen Kinderzimmern zu finden. Friedrich Schleich, der das Unternehmen gegründete, war ein Tüftler und Erfinder aus Schwaben. In der Nachkriegszeit kam das erste Spielzeug auf den Markt, eine sogenannte Biegepuppe, die den Namen Jopo trug. In den 1950er Jahren wurde das Angebot immer mehr vergrößert und es kamen die ersten Tiere dazu. Zunächst gab es nur kleine Serien, wie eine Seelöwenfamilie, ein Känguru und auch ein Elefant. In den 1980er Jahren fing Schleich an qualitativ hochwertige, realistische und handbemalte Tiere herzustellen, die heute das Kernstück des Geschäfts ausmachen.

Für Kinder in jedem Alter

Neben den bekannten Figuren und Sets gibt es auch immer wieder Neuheiten. Bis heute berücksichtigt man bei Schleich die Spielbedürfnisse der Kinder in unterschiedlichen Entwicklungsstufen. Da gibt es die realistische Themenwelt der Farm World und auch die Serie Wild Life, die für Kinder zwischen drei und acht Jahren gedacht ist. Der Horse Club und die Dinosaurs sind hingegen für ältere Kinder zwischen 5 und 12 Jahren entwickelt worden. Fantasiethemen und Mystik begeistern nicht nur die Kinder, auch Erwachsene entdecken bei diesen Figuren ihre Sammelleidenschaft. Figuren, die aus Film und Fernsehen bekannt sind, runden das Sortiment von Schleich perfekt ab.

In Zusammenarbeit mit Experten entworfen

Bevor die Neuheiten auf den Markt kommen, werden sie bei Schleich zusammen mit Experten entwickelt. Was ist kindgerecht und was eher nicht? Bei Schleich wird nichts dem Zufall überlassen und daher wird bis heute jede Spielfigur, die neu dazukommt, mit sehr viel Liebe zum Detail gestaltet und anschließend, wie seit den Anfangsjahren, mit der Hand bemalt.


Nach oben